News

Google im Kompetenzfeld Digitales Marketing & Management

[]

Nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit. Eva Klöpper von Google und Lehrbeauftragte im Kompetenzfeld „Digital Marketing & Management“ von Prof. Dr. Ralph Berchtenbreiter referierte zum Thema „SEA“.


Der Einstieg in das Thema erfolgte am 9. Juni in der Fakultät. Der zweite Tag der Vorlesungen zum Suchmaschinenmarketing erfolgte in den heiligen Hallen von Google Deutschland in München. München ist für Google der größte Standort in Deutschland. Neben Teilen des Marketing von Google befindet sich an diesem Standort die Entwicklungsabteilung für den Google Chrome Browser und Teile der Androidentwicklung.

Neben tiefen Einblicken in den Themenbereich SEA blieb noch viel Zeit für Diskussionen über digitale Skill- und Mindsets. Wir freuen uns auf die nächste Session!