X

News

Young Researchers Forum des Arbeitskreis Tourismusforschung e.V.

Bei der Urkundenübergabe (Foto: Sylvia Müller/ FH Westküste)
Bei der Urkundenübergabe (Foto: Sylvia Müller/ FH Westküste)

[01|06|2022]

Absolventin der Fakultät gewinnt 1. Platz

Lena Zeller, Absolventin der Fakultät Tourismus, gewann den 1. Platz beim Young Researchers Forum des Arbeitskreis Tourismusforschung e.V. (AKTF). Damit geht der Preis zum ersten Mal an die Fakultät für Tourismus!

Influener als Instrument gegen Overtourism
Das Thema der Bachelorarbeit bei mir lautete: "Influencer als Instrument gegen Overtourism - Eine qualitative Analyse der Bedeutung für Destinationsmanagementorganisationen".

Förderung tourismuswissenschaftlicher Jungakademiker:innen
Der AKTF engagiert er sich seit Jahren in besonderer Weise in der Förderung tourismuswissenschaftlicher Jungakademiker:innen. Als Teil dieser Förderung vergibt er zusammen mit der „Initiative Tourismusforschung e.V.“ (ITF) im Rahmen der AKTF-Jahrestagung einen eigenen Nachwuchspreis. Studierende sind eingeladen, studentische Projekte oder im Zuge von Abschlussarbeiten getätigte empirische Erhebungen und deren Ergebnisse für diesen einzureichen. Die jeweils drei besten Beiträge dürfen dann in Form einer Kurzpräsentation mit anschließender Diskussion auf der Jahrestagung präsentieren.