News

Camping - ein einzigartiges Freizeit- und Mobilitätserlebnis

Foto: Erwin Hymer Group SE (EHG)
Foto: Erwin Hymer Group SE (EHG)

[01|06|2021]

Spannende Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten der Erwin Hymer Group SE (EHG)


Im Rahmen des Seminars „Camping & Glamping“ von Prof. Dr. Axel Gruner gab Stefan von Terzi, Leiter Marketing & Communications der Erwin Hymer Group SE (EHG), den Studierenden einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens.

Beeindruckend sind die hohen Verkaufszahlen und die angestrebten operativen Ziele des Unternehmens bis zum Jahre 2025. Eine Umsatzsteigerung von 88 % beim Verkauf der Reisemobile parallel zur weltweiten Wirtschaftsstagnation im Zuge der Corona-Pandemie, insbesondere im Tourismus, lassen aufhorchen.


Trends unserer Zeit
Stefan von Terzi führte die Teilnehmer des ZOOM-Vortrages nach Vorstellung des strategischen Marketings durch die vorherrschenden Trends unserer Zeit. Mit Hilfe der Hirnforschung bedient sich die EHG-Gruppe der Herausforderung der Kundensegmentierung. Das Brand-Management wird in den drei Schritten Analyse, Design und Aktivierung durchgeführt. Die konsequent definierte Brand-Guideline bildet hierbei die Grundlage. Key-Visuals werden durch große Bilder und eindeutige Bildsprache vermittelt.

Beschäftigungspotential mit Zukunft
Ein bewährtes Influencer-Konzept kommt zusätzlich zum Einsatz und wird vom Marketingchef als „Königsweg“ bezeichnet. Unter dem Motto: „work hard – play hard“ verabschiedete sich Herr von Terzi mit einer Fragerunde bei den begeisterten Studierenden. Prof. Dr. Gruner bedankte sich bei Herrn von Terzi für seinen überaus interessanten Vortrag. Er regte an, dem Thema „Camping“ als besondere Reiseform und den damit einhergehenden Beschäftigungsmöglichkeiten für Absolventen an der Fakultät für Tourismus zukünftig mehr Beachtung zu schenken.

Autorin: Elfriede Martin