News

Personaldienstleistungen ganzheitlich gedacht

Foto: Celine Chang
Foto: Celine Chang

[01|06|2021]

Gastvortrag TOPF&DECKEL Personalberatung


Den Studierenden des Kompetenzfelds „Leadership & New Work“ gab der Geschäftsführer der TOPF &DECKEL Personalberatung Karl Hacker bei einem Gastvortrag Einblicke in das Geschäftsmodell und Beratungsportfolio des noch jungen Unternehmens.

Ganzheitliches Angebot
Dieses zeichnet sich durch ein ganzheitliches Angebot mit Schwerpunkt auf Start-ups und mittelständische Unternehmen aus. Neben der klassischen Personalvermittlung, wird ebenso HR-Beratung und Coaching angeboten, um Kunden zu unterstützen, ihr Personalmanagement professioneller aufzustellen.

Neue Wege
Dabei geht TOPF&DECKEL neue Wege beim Thema Vergütungsmodell, welches auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Kundenunternehmen ausgelegt ist. Karl Hacker, selbst Absolvent der Fakultät für Tourismus, berichtete auch über seinen Weg in die Personalberatung sowie über die Anforderungen und Herausforderungen beim Aufbau eines Unternehmens insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie. Dabei ging es auch um die Bedeutung der Reflexion über eigene Werte und Ziele und dem besonderen Stellenwert mitarbeiterorientierter Führung.


Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite unter: https://topfunddeckel.de