News

Auf Wiedersehen und Goodbye

Die internationalen Gaststudierenden der Fakultät für Tourismus im SoSe 2019 (Foto: FK14 International Office).
Die internationalen Gaststudierenden der Fakultät für Tourismus im SoSe 2019 (Foto: FK14 International Office).

[05|07|2019]

International Get2gether unserer Incomings des Sommersemesters 2019

 

Am Donnerstag, den 4. Juli 2019 luden wir unsere Incomings zu einer kleinen Farewell-Party ein. Bei kleinen Snacks und Erfrischungen haben wir über die Erfahrungen und Erlebnisse gesprochen, die unsere Incomings während ihres Auslandssemesters hier bei uns an der HM und der Fakultät für Tourismus gemacht haben. In erster Linie gab es sehr viel positives Feedback bzgl. der angebotenen Kurse, der ProfessorInnen und Lehrbeauftragten und der Betreuung durch das International Office. Wir freuen uns über diese positive Resonanz.

 

Die Incoming-Studierenden nehmen neben der akademischen Ausbildung auch viele persönliche Kontakte und Erfahrungen mit nach Hause. Bei Aktivitäten mit dem I-Club, der f.a.s.t. und dem Mentorenprogramm haben sie so Land und Leute besser kennengelernt, viele persönliche und auch berufliche Kontakte geknüpft und Freunde fürs Leben gefunden.

 

Wir bedanken uns für ein tolles gemeinsames Sommersemester und freuen uns auf die Incomings im WS 2019/20 bei uns an der Fakultät.

 

Servus und bis bald…