News

Google Zukunftswerkstatt

Ein voller Hörsaal bei der Google Zukunftswerkstatt (Foto: FK14)
Ein voller Hörsaal bei der Google Zukunftswerkstatt (Foto: FK14)

[05|06|2019]

Die Vorlesungsreihe „Digital Marketing & Management“ widmet sich den digitalen Herausforderungen in der Tourismusbranche.

 

Digitale Bildung ist einer der Schlüssel, um Deutschland und dessen Tourismusbranche fit für den digitalen Wandel zu machen. Die Fakultät für Tourismus sieht sich hier in der Verantwortung und bietet mit dem Schwerpunkt „Digital Marketing & Management“ von Prof. Dr. Ralph Berchtenbreiter eine Vorlesungsreihe an, die sich den digitalen Herausforderungen der Branche widmet.

 

Digitale Bildung vorantreiben
Die digitale Bildung voranzutreiben verbindet die Fakultät mit der Idee der Google Zukunftswerkstatt. Wir freuen uns daher über die Kooperation der Fakultät mit Google Deutschland im Rahmen seiner Zukunftswerkstatt.

 

Einstieg in das Digitale Marketing
Am 4. Juni war es wieder soweit – in der Vorlesung „Marketing II“ von Ralph Berchtenbreiter war die Google Zukunftswerkstatt mit dem Dozenten Michael Badlicher zu Gast. Die Studierenden des dritten Semesters erhielten eine allgemeine Einführung zum Digitalen Marketing mit seinen Instrumenten, Möglichkeiten und Ansätzen und konnten mit dem Referenten über aktuelle Trends diskutieren.