News

Herzlich Willkommen!

Die neuen Incoming-Studierenden der Fakultät für Tourismus (Foto: FK14 International Office)
Die neuen Incoming-Studierenden der Fakultät für Tourismus (Foto: FK14 International Office)

[07|03|2019]

Die Fakultät für Tourismus begrüßt die neuen Incoming-Studierenden im Sommersemester 2019.

 

Am 7. März 2019 konnten wir wieder unsere neuen Austauschstudierenden an der FK14 begrüßen. Nach zwei Orientierungstagen des zentralen International Office in der Lothstraße, konnten wir 15 neue Incoming-Studierende und 7 Incoming-Studierende, die ihren Aufenthalt um ein weiteres Semester verlängert haben, bei uns an der Fakultät für Tourismus willkommen heißen.

 

In diesem Semester begrüßen wir Austauschstudierende von einigen Non-EU Partnerhochschulen, u.a. von der Taylor’s University aus Malaysia, der Hong Kong Polytechnic University und der kanadischen Royal Roads University. Des Weiteren freuen wir uns über Incoming-Studierende von unseren europäischen Partnerhochschulen aus Spanien (Universidad de Las Palmas de Gran, Universidad Complutense de Madrid, Universidad de Cádiz, Universidad de Alicante, Universidad de Almería, Universidad de la Laguna), aus Frankreich (YSchools in Troyes, Université Savoie Mont Blanc), aus Irland vom Dublin Institute of Technology und aus Großbritannien von der Edinburgh Napier University.

 

Nachdem alle Incoming-Studierenden ausführliche Informationen zu den Modulen und Kursplänen erhalten haben, haben sie von unseren Mentoren einen ausführlichen Hausrundgang bekommen und konnten so die Vorlesungsräume, die Cafeteria und Lernräumekennenlernen.

 

Nach einer kleinen bayerischen Stärkung wurde den Incoming-Studierenden bei ihrer Kursauswahl und Kursregistrierung geholfen und sie erhielten zudem wichtige Informationen zum Semesterstart.

 

Wir wünschen allen Incoming-Studierenden ein erfolgreiches und ereignisreiches Sommersemester hier an der Fakultät 14 der Hochschule München!